Teetrinker
sind nette Leute 

Ostfriesland, das weiß jedes Kind, ist das Land der Teetrinker. Und das Land der netten Leute. Denn: Teetrinker sind nette Leute. Nirgends auf der Welt wird so viel Tee getrunken, wie hinterm Deich in Ostfriesland. Was sagt Ihnen das? Richtig, woanders gibt es auch nette Menschen. Aber mit 300 Litern Tee pro Teenase im Jahr färbt das natürlich unmittelbar auf die Freundlichkeit der Menschen auf dem platten Land ab. Kurzum, ihre Gastfreundschaft ist kaum zu übertreffen, weshalb es nach jedem Gottesdienst eine Teezeit (Plattdeutsch "Teetied") gibt, bei der Ostfriesen und Gäste bei mindestens drei "Köppkes" (Hochdeutsch: drei "Tassen") Tee mit Kluntje und einem Wulkje (= Wolke, kreiert mit ein paar Tropfen Sahne) über die Welt und selbstverständlich auch über Gott miteinander sprechen. Herzlich willkommen!
Dass es selbstgebackenen Kuchen gibt und auch eine Kanne Kaffee bereit steht, sei hier nur am Rande erwähnt.
Wir freuen uns immer auf Gäste!
Teetrinker*innen und Kaffeetrinker*innen gleichermaßen :-)

Image

Fokus-Boxen