Klöntied - Wir sind gern miteinander im Gespräch

Keine Frage, eine Kirchengemeinde ist immer nur so gut, wie sie miteinander kommuniziert und vernetzt ist. In einer überschaubaren Gemeinde wie unserer, mit einer Größe von ca. 120 Mitgliedern, ist es uns wichtig, "alle mitzunehmen". Nicht nur die Aktiven sind somit im Fokus unseres Tun und Lassens, sondern auch die Älteren, die Schwachen und Kranken. Um sie kümmern sich z. B. Helfende unserer Diakonie, Kontakte werden gepflegt, Hilfen organisiert - kurz, wir sind miteinander im Gespräch: bei unseren Gottesdiensten, Treffen, Besuchen, bei Geburtstagen und Jubiläen, per Telefon, E-Mail oder Threema. Wann immer es möglich ist, gönnen wir uns eine "Klöntied", Zeit zum Reden. Unsere Bilder sind entstanden beim "Frühjahrsputz", Garten-Café und Sommerfrest.
Informiert wird darüber hinaus in den für jedermann offenen Gemeindeversammlungen, über eine Gemeinde-App und einen Newsletter*.

* Wenn Sie unseren Newsletter abonnieren/abbestellen möchten, schreiben Sie bitte eine Mail an: reinhard.former@gmail.com

Fokus-Boxen