Gottesdienste

Gemeinde-Info 25.11.2020 / 019

                                                                                                   Norden, den 25.11.2020 / 019

Liebe Gemeinde und liebe Freunde,

„Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer.“

Sacharja 9,9

Mit dem Wochenspruch für die kommende Woche grüßen wir euch sehr herzlich und freuen uns darüber, dass wir weiterhin – trotz der übrigen Einschränkungen – Gottesdienste feiern dürfen!

Mit dem kommenden 1. Adventssonntag beginnt das neue Kirchenjahr.

So treffen wir uns am Sonntag, 29.11.2020, 10:30 Uhr wieder zu einem Präsenz-Gottesdienst im Gemeindehaus der Reformierten Kirche (Am Markt 49, Norden).

Es darf auch gesungen werden (wer möchte) – aber bitte mit Mund-Nasen-Schutz. Wir bitten darum, die bisherigen Hygienemaßnahmen und das Abstandhalten zu beachten.

Damit der Raum mit den Sitzmöglichkeiten entsprechend vorbereitet werden kann, brauchen wir wieder eure Anmeldungen – wenn möglich bis Freitag, 27.11.2020, 18 Uhr. Bitte meldet euch diesmal an bei

Günter Möller, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir bemühen uns ebenfalls, ab 10:30 Uhr wieder einen LIVESTREAM des Gottesdienstes möglich zu machen. Den LINK hierfür könnt ihr am Sonntag spätestens um 10:15 Uhr unserer Homepage entnehmen (www.efg-norden.de).

Leider muss der angedachte „Lebendige Adventskalender“, bei dem wir uns täglich bei verschiedenen Geschwistern draußen für eine halbe Stunde mit kleiner Adventsandacht, Heißgetränk und Keksen treffen wollten, ausfallen. Das ist schade! Doch es dürfen sich nur    5 Personen aus 2 Haushalten treffen.

Deshalb wird auch das geplante Reparatur-Café am Samstag, 28.11., ausfallen. Wenn es möglich sein wird, verschieben wir das Reparatur-Café voraussichtlich auf den 12.12., 09:30 bis 12 Uhr. Das steht aber noch nicht fest.

Soviel erst einmal. Wir wünschen allen eine gesegnete und ruhige Adventszeit.

Bei Fragen oder für Hilfestellungen sprecht uns bitte an. Wir sind gerne für Euch da.

Im Namen der Ältesten, Helen Schäfer

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.u00f6.R. Daru00fcber hinaus gehu00f6ren wir, neben vielen weiteren Gemeinden, einem Landesverband an.



Miteinander Gemeinde bauen

Zu Erntedank bittet der Bund um Kollekten und Spenden zur Förderung verschiedener Arbeiten, darunter um Spenden an das Bundesopfer für die allgemeine Arbeit des BEFG. .

27.09.2022

Versöhnt leben – Versöhnung stiften

„Dass die Versöhnung mit Gott zum Versöhnungshandeln befähigt, ist sicherlich ein herausragender Gedanke der ‚Rechenschaft vom Glauben‘“, schreibt Pastor i.R. Frank Fornaçon..

17.09.2022

Herrnhuter Losung

Dienstag, 04.10.2022

Der HERR schafft Recht den Waisen und Witwen und hat Fremdlinge lieb, dass er ihnen Speise und Kleider gibt. Darum sollt ihr auch die Fremdlinge lieben.

5. Mose 10,18-19

Ich bin ein Fremder gewesen und ihr habt mich aufgenommen.

Matthäus 25,35

(c) Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine
weitere Infos unter: www.losungen.de